Monatsarchive: März 2012

27. Spieltag

Der 27. Spieltag ist Geschichte…

Unserem Kleeblatt gelingt trotz 119 Pokalhalbfinalminuten in den Kochen gegen einen nicht zu unterschätzenden eklatant abstiegsgefährdeten KSC ein durchaus verdientes 3:0…

Ein großteil der Verfolger patzt, Düsseldorf spielt gegen Braunschweig unentschieden 1:1, Pauli gegen Cottbus nur 0:0, Paderborn verliert daheim 1:2 gegen Duisburg. Nur der Eintracht aus Frankfurt gelingt auswärts gegen Union Berlin ein 0:4…

Und auch wenn wir aktuell 6 Punkte Abstand zum Relegationsplatz haben, will ich das A.-Wort noch immer nicht wirklich in den Mund nehmen. Ein wenig Aberglaube sei mit gegönnt!

Aber eine Anmerkung zur Statistik muß trotzdem sein:

nachdem 1899 „ein Kaff bei Sinsheim“ nach dem Pokal-Viertelfinale-Aus gegen unser Kleeblatt ihren Trainer Holger Stanislawski entließ, erwischte es heute nach der 3:0 Pleite und nur 13 Spieltagen Jørn Andersen vom KSC.

 

Pokal Halbfinale

Es war ein absolut geniales Spiel – auch wenn es am Ende bitter war.
In der letzten Sekunde der Nachspielzeit dann noch ein dummes Tor zu bekommen …. was soll man sagen.
Ich habe zwei Tränen geweint und dann tapfer gejubelt.

Ein paar Eindrücke.

Weitere Bilder (ohnehin ein guter Surftipp) gibt es bei der SpVgg Kurvenfotografie!

Lange Schlangen schon beim Einlass. Hey – Jungs und Mädels – wo seid ihr denn sonst immer???

Choreo von hinten…



… und von unten drunter…

Und das Spielfeld.

26. Spieltag

Zu Gast bei den giesinger Konkursverschleppern zeigte unser Kleeblatt heute, wo der Hammer hängt! Die Löwen wurden mit 4:1 gebändigt…

Und wärend die Blauen sich wohl von ihren Aufstiegsplänen verabschiedet haben, darf unsereins weiter träumen und hoffen und eine weitere Woche vom Platz 1 der Tabelle grüssen.

Nicht vergessen werden darf natürlich auch nicht die immer mehr steigende Vorfreude auf den Pokalkracher am Dienstag…

 

25. Spieltag

Bereits am Freitagabend konnte sich unser Kleeblatt durch ein hochverdientes 1:0 in einem recht zähen Spiel gegen die Alemannia aus Aachen für eine weitere Woche den ersten Platz der Tabelle sichern.

Nächsten Samstag geht es dann nach München gegen die giesinger Konkursverschlepper.

Die Zahl des Tages: 11300 Zuschauer bei einem Freitagsspiel!

Gemeinsamer Abend mit allen Fanklubvorsitzenden

Am 28.02. fand auf Einladung unseres Exklusivpartners Tucher ein gemeinsamer Abend mit „allen“ Fanklubvorsitzenden in gemütlicher Atmosphäre statt.

Nach einer etwas verkürzten Brauereiführung und einer leckeren Brotzeit ging es in der anschliessenden Diskussion auch noch richtig zur Sache.

Danke auch nochmal an unsern Fanbetreuer Nick für die Einladung

Hier noch ein paar Impressionen…


Das einzige Zwei-Städte-Sudhaus der Welt… ratet mal, auf welcher Seite wir gestanden sind… 🙂


Mike Neun looking at… Würzepfanne


Kleeblattfans… z.T. in Feindesland


Mike Neun looking at… eine historische Filterpresse.


Fässer…


Hier arbeiten tatsächlich auch noch Menschen!


Bierschachtellager


Unser Bier muss sauber bleiben!


Mike Neun looking at… Nick!


Wow! Jetzt haben wir sogar eine Wimpel… Danke!


Lecker Stoff… und vielleicht gibt es das hier irgendwann auch noch im Stadion…

 

24. Spieltag

Uns wieder eine weitere Woche auf Platz 1 der Tabelle… 🙂

Jungs, ich bin stolz auf Euch… und die Alemannia am Freitag, die putz ma a!